Beiträge von Hümör im Thema „Faride Alidou geb.: 18.07.01“

    Ich habe auch kein Mitleid, charakterlich scheint er nicht der größte zu sein, wenn er sich nach 6 Jahren Ausbildung bei der erstbesten Gelegenheit verpisst.

    Und da wir mit Chucky dem Mörder-Georgier eine gute Alternative haben sind wir nicht gezwungen Alidou zu bringen.

    Vyacheslav Hleb wurde von mehreren Fachleuten ein Größeres Talent als seinem Bruder Aleksandr bescheinigt...


    Alidou muss zeigen, dass er kein "One Trick Pony" und keine Eintagsfliege ist.

    Es kommt oft vor, dass ein neuer Spieler reingeworfen wird, unbekümmert groß aufspielt und ein paar gegner überrascht der sich nicht auf einen unbekannten Jungster einstellen kann. Die Kunst aber ist es diese Leistung zu bestätigen, dies scheint Alidou nicht zu gelingen.

    Er ist hier Stammspieler und wird noch ein sehr niedriges gehalt haben, geben wir ihn fuer 0,3 mio. ab, dann wird sein Nachfolger ein hoeheres Gehalt haben, so dass es nicht viel bringt.


    Es sei den, sie ersetzen ihn intern, mit z.B. Velasco oder Rexhepi, die beide in der 2. Mannschaft eine bessere Scorer Statistik haben als sie Alidou in der 2. hatte.

    Zitat

    Alidou nach Frankfurt! HSV-Bosse sauer

    mopo plus Artikel, nicht gelesen.


    Auf wen sind die Bosse sauer, sich selbst?

    Wenn ich mit 3 Promille und 180 Sachen gegen nen Baum fahre bin ich ja auch nicht sauer auf den Baum.

    Ja, vielleicht wollte er nicht verlängern.

    Er war 10 Jahre im Verein, ich denke schon, dass er verlängert hätte, wenn man ihn die richtige Perspektive gegeben hätte. Jetzt geht er halt dahin, wo er das doppelte verdient, denke dass man vor 3 Monaten für 0,2-0,3 Mio pro Jahr mit ihm verlängern können .


    Unabhängig von Alidou sollte man mit allen Talenten denen man den Sprung zutraut so frühzeitig verlängern, dass soeine Situation nicht erst entsteht.

    Suhonen z.B. hat einen Vertrag bis 2023, daher sollten wir JETZT mit ihm verlängern und nicht erst um Dezember 2022.

    Robin Velasco hat auch bis 23 Vertrag, von dem sagt man ebenfalls, dass er es packen kann. Also sollte man jetzt zusehen seinen Vertrag zu verlängern und wenn er nicht will, dann muss man ihm im Sommer abgeben, wo man noch bessere Karten für eine Ablöse + Boni hat.


    Edit und wenn ich mir Velasco Bilanz angucke, 9 Sorrer in 16 Spielen unserer 2. Mannschaft, dann könnte man überlegen ihn jetzt schon hoch zu ziehen. Aber man sollte eben gleichzeitig seinen Vertrag verlängern.

    Nun ja, angeblich wurde ihm ja ein Angebot gemacht, er wollte ja nicht so richtig. Man hätte ihn dann vielleicht in Afrika aussetzen sollen, keine Ahnung. Jetzt kommen wieder irgendwo Affenlaute und es werden immer mehr Spiele irgendwo abgebrochen.

    Oder ein Angebot machen, bevor man ein Talent mit auslaufenden Vertrag ins Schaufenster stellt.

    Gegen den HSV sind "Dumm und Dümmer" wahre Genies!


    Einerseits ist es zwar auch etwas respektlos von Alidou, sich 10 Jahre ausbilden zu lassen um dann bei der ersten Gelegenheit sich ablösefrei zu verpissen, andererseits aber hätte der HSV einfach früher reagieren müssen, so dass es gar nicht erst zu so einer Situation hätte kommen können.


    Jedenfalls können wir unsere Nachwuchsarbeit komplett einstellen, weil wir eben zu dumm sind unsere Talente zu halten.

    Mats Köhlert -> ablösefrei

    Arp -> 3 Mio.

    Pfeiffer-> 0,25 Mio

    Steinmann -> ablösefrei

    Alidou...


    Wir pumpen jedes Jahr Millionen in den Nachwuchs. Es kommt kaum etwas raus und wenn doch, dann verschenken wir sie oder bekommen nur eine minimale Ablöse.

    Was hätte eine Vertragsverlängerung vor 3 Monaten gekostet? 150k, 200k pro Jahr? Und wahrscheinlich wäre er damit glücklich gewesen! Hätte er groß aufgespielt, dann hätte man sein Gehalt noch immer angleichen können und bei einem Wechsel hätten wir eine gute Ablöse bekommen.

    Sollte er nicht verlängern, dann sind wir am Ende froh, wenn er im Winter für 1 Mio. geht und zurück geliehen wird, für diesen grandiosen Deal werden sich die Bosse sicher feiern lassen.


    was für ein Taubenzüchterverein.

    Wieso, man hätte einfach vor seinem erstem Profi-Spiel verlängern müssen, wenn man schon überzeugt von ihm ist ihn da spielen zu lassen.

    Später, wenn er einschlägt, hätte man den vertrag ja noch anpassen können.

    Relativ logisch!


    Allgemein sollten Talente bei denen man sich den Durchbruch vorstellen kann min. 2 Jahre Vertrag haben.

    Vorhin habe ich fast das Gleiche geschrieben, es wurde aber nicht abgeschickt, nur gespeichert...


    Wofür pumpen wir eigentlich jedes Jahr Millionen in die Jugend, wenn wir dann zu dumm sind die Verträge rechtzeitig zu verlängern?


    Ich habs ja schon mehrfach geschrieben, einen talentierten Jugendspieler mit auslaufenden Vertrag ins Schaufenster zu stellen ist einfach dumm!

    Da hätte man schon im Sommer gucken müssen, welcher unserer U21, U19 und U17 Spieler einen Vertrag mit weniger als 12 ,Monaten hat und wer von denen fußballerisch den Durchbruch schaffen könnte und dann macht man halt FRÜHZEITIG einen neuen Vertrag.


    Sorry aber der Verein ist einfach am Ende mit solchen "Machern" wie Boldt.

    Er hat sein zukünftiges Gehalt gerade um 100.000-200.000€ pro Jahr gesteigert, tja, man sollte mit Talenten die einen auslaufenden Vertrag haben den Vertrag verlängern bevor man sie ins Schaufenster stellt.