Beiträge von Test + Info im Thema „AARON HUNT geb.: 04.09.1986“

    Der ursprüngliche Plan war klar, seine baldige Rückkehr zum HSV nach seinem im Februar verkündeten Karriereende schien beschlossen. Aaron Hunt soll, so sieht es der Plan eigentlich vor, zunächst in verschiedene Bereiche beim HSV reinschnuppern, danach wollen die Bosse entscheiden, welches Aufgabengebiet am besten zu ihm passt. Vertraglich vereinbart ist, dass der 35-Jährige das Angebot bis zum Ende dieser Saison annehmen muss. Für eine spätere Rückkehr zum HSV müsste er neu verhandeln. Ob der Ex-Kapitän die Option, beim HSV eine Aufgabe zu übernehmen, aber wirklich ziehen wird, ist momentan noch nicht abschließend geklärt. „Ich werde mich mit Jonas Boldt erst nach der Saison treffen“, erklärte der Ex-Routinier nun in der „Bild“. „Aktuell gibt es für meinen Ex-Verein wichtigere Themen.“ Und auch der Fußball-Rentner selbst genießt sein Leben derzeit in vollen Zügen. Mit Blick auf die freien Wochenenden, die er seit seinem 14. Lebensjahr nicht mehr gekannt habe, sagte Hunt: „Es ist wundervoll, mit der Familie Zeit verbringen zu können.“

    Hunt: „Ich mache Schluss. Ich habe mich entschieden, dass ich nicht mehr spiele. Ich habe seit Sommer einige Möglichkeiten gehabt, zu unterschreiben. Aber am Ende hat es nicht so recht gepasst. Es ergibt keinen Sinn, ein weiteres halbes Jahr zu warten. Das Thema Profi-Fußball ist für mich abgeschlossen."

    Die Rückkehr altverdienter Profis ist im Fußball keine Seltenheit. Immer wieder stehen Spieler mehrfach bei einem Verein unter Vertrag. Wenn es nach Kult-Trainer Peter Neururer geht, sollte auch der HSV diesen Schritt bei Aaron Hunt zumindest in Erwägung ziehen. In der „SportBild“ äußerte sich der 66-Jährige zu dem Thema. „Ein Spieler wie Aaron Hunt würde dem HSV guttun. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich ihn zurückholen.“ Hunt ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Verein. Sollten die HSV-Bosse auf ihn zukommen, wäre er vielleicht für eine erneute Zusammenarbeit aufgeschlossen. Im Trikot der Rothosen lief der Mittelfeldspieler in 153 Spielen auf, in denen er 26 Tor und 18 Vorlagen beisteuerte. Mehrfach scheiterte Hunt mit dem HSV am Unternehmen Wiederaufstieg.

    Überraschung! Hunt fliegt aus dem HSV-Mannschaftsrat

    Nicht nur die Kapitänsbinde hat Aaron Hunt unter Trainer Daniel Thioune verloren. Auch seinen Platz im Mannschaftsrat ist der 34-Jährige los – und zwar freiwillig. Die Begründung: Er hat keine Lust mehr auf die Aufgabe. Hunt will, dass künftig andere Spieler mehr im Vordergrund stehen. „Er hat gesagt, dass er das Amt nicht ausüben möchte und das Amt nicht braucht. Es war sein Wunsch, dem Mannschaftsrat nicht zur Verfügung zu stehen“, erklärte Trainer Daniel Thioune. Zum neuen Mannschaftsrat des HSV gehören Kapitän Tim Leibold, Stellvertreter Klaus Gjasula und Toni Leistner sowie David Kinsombi und Tom Mickel.

    Hunt besitzt beim HSV eine Vertrags-Klausel

    Wie geht es weiter mit dem Routinier? Die Fakten besagen: Hunts Kontrakt endet im Sommer. Dank einer Klausel kann er ihn selbst verlängern. Kommt er auf mindestens 20 Saison-Einsätze über 45 Minuten, verlängert sich der Kontrakt (Kurzeinsätze zählen als halber Einsatz). 12,5 Einsätze stehen nach dieser Rechnung für den vor allem in der Hinrunde oft verletzten Hunt zu Buche. Absolviert er von den restlichen neun Spielen acht von Beginn an, greift die Klausel.


    https://www.mopo.de/sport/hsv/…ine-hsv-zukunft--36566816

    Das Pech bleibt Aaron Hunt treu. Der Kapitän hat Fieber und reist nicht mit nach Osnabrück. Das hat Trainer Dieter Hecking gerade auf der Pressekonferenz verkündet. Hunt hatte gegen Dresden nach vier Ligaspielen Pause als Joker sein Comeback gegeben. „Es ist schade für Aaron. Er hat es gut gemacht, war spielfreudig, gut drauf. Er hätte morgen sehr wahrscheinlich von Anfang an gespielt“, sagte Hecking. Lukas Hinterseer und Xavier Amaechi fallen zudem weiterhin aus. Daniel Heuer Fernandes ist fit.

    Der HSV muss am Sonntag ohne seinen Kapitän beim SV Wehen Wiesbaden antreten. Aaron Hunt, der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat, hat sich den Oberschenkel gezerrt und wird daher zum sechsten Mal in dieser Saison ein Spiel verpassen. Zuvor hatte Hunt wegen Problemen an der Leiste und muskulären Problemen aussetzen müssen. „Er wird definitiv nicht spielen können“, sagte HSV-Trainer Dieter Hecking bei der Pressekonferenz. „Seine Oberschenkelzerrung braucht ein paar Tage. Aber wir wissen, dass er sich dann wieder rankämpft.“


    Quelle

    Aaron Hunt gehört mit mehr als einer Million Euro Gehalt zu den Top-Verdienern beim HSV. Doch der Vertrag des 33-Jährigen läuft zum Saisonende aus. Wie die „SportBild“ berichtet, hat Hunt bereits einen Anschlussvertrag bei den Rothosen – allerdings nicht als Spieler! Hunt soll als Trainer oder Scout für die Rothosen arbeiten. Loswerden will der Klub weiterhin auch Kyriakos Papadoupulos. Der Grieche soll bereits im Winter die Hamburger verlassen.


    Quelle