Beiträge von TommyTreske im Thema „Louis Schaub geb.: 29.12.1994“

    Wie schon erwähnt, bin ich noch beim KICKER vom Dienstag.


    Dort gibt es ein Interview mit Uwe Bein. Und der erwähnt meinen Punkt 2.


    " In Hamburg habe ich kein Vertrauen gespürt. Unter Reimann habe ich null Chancen bekommen. Der Wechsel nach Frankfurt ist aufgegangen. Dort hatte man einen Plan mit mir ."


    Es hilft halt nicht einen tollen Spieler zu holen, sondern man muss auch einen Plan mit ihm haben.

    Gut, wenn aber einer beim HSV spielt stellen sich leider 3 Fragen.


    1. Ist er tatsächlich eine Lusche und wurde überschätzt - siehe Bobby Wood


    2. Setzt ihn der Trainer nicht richtig ein oder fehlt ihm dessen Vertrauen - siehe Gregoritsch


    3. Neben Hunt spielen zu "müssen" nimmt einem das Vertrauen - kann es auch daran liegen

    Trotzdem frage ich mich, was hat man dann in Schaub als HSV-Verantwortlicher gesehen ?


    Und auch, wenn ich der Einzige bin, der Hunt schlechter sieht als viele von Euch hier und als auch der KICKER, aber einen Hunt in dem Alter in den Schatten zu stellen von einem jungen Burschen mit angeblich soviel Talent wie Schaub muss doch möglich sein. Es sei denn, dem Bursche fehlt der eigene Ehrgeiz....warum hat ihn Köln nochmal weg geschickt ????

    Also abgesehen davon, dass ich Hunt aus diversen Gründen, die ich hier schon oft genannt habe, nicht mag denke ich so:


    Wenn Hunt auf dem Platz steht, nimmt er einem jungen Spieler bildlich gesprochen, die " Luft zum Atmen". Wenn es holprig läuft, könnte es passieren, dass andere denken, der Hunt ist ja da, soll der mal machen.


    Wenn aber Kittel und Schaub auf sich alleine gestellt sind, stehen sie in einer gewissen Allein-Verantwortlichkeit, was ich besser finde.


    Aber was weiß ich schon......:winke:

    Louis Schaub ist nach Hamburg gekommen, um seine Karriere wieder/weiter in Gang zu bringen und hat dafür sicherlich auch einen gewissen Ehrgeiz und Euphorie in sich.


    Ihn gleich im 1. Spiel auf die Bank zu setzen, fände ich grundverkehrt. Das Problem hatten wir doch schon in der Vergangenheit. Junge Spieler wollen sich beweisen, aber trotzdem spielen die Alten, egal wie schlecht.


    Hunt spielen zu lassen, wäre aus meiner Sicht ein falsches Signal.

    Also im heutigen KICKER sprechen die echt noch als Alternative von Schaub zu Hunt.


    Am Ende ist der Hunt noch jedes Spiel auf einmal fit und Schaub wird 20 min vor Schluss eingewechselt und der Aufstieg schlussendlich verpasst.


    Wenn Hecking im ersten Spiel gegen Nürnberg nicht gleich auf Schaub setzt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Louis Schaub ist im hessischen Fulda geboren worden. 2001 hat er beim VfB Admira Wacker Mödling bei den Junioren angefangen. 2007 wechselte er zu den Junioren von Rapid Wien und spielte dann dort auch bei den Profis. 160 Spiele machte er für Rapid bei 25 Toren.


    2018 führte ihn dann der Weg zum 1. FC Köln. Und wie Hrubi schon gesagt hatte, sein Vater war Fred Schaub, der bei einem Autounfall ums Leben kam.


    Hoffen wir, dass jetzt die Zeit von Hunt endlich dem Ende entgegen geht.