Beiträge von HSV-Micha im Thema „Jordan Beyer (Leihe von Borussia Mönchengladbach)“

    Dir kann man es auch garnicht recht machen oder ? Der eine ist dir zu klein, der andere zu groß... :lach:

    Ja ist so, deshalb läuft es ja nicht so rund wie es laufen könnte gelle:-)


    Für dich Hrubi:


    Zitat

    Welche Vorteile hat ein kleiner Spieler?

    Ein kleiner Spieler hat kürzere Beine und deswegen eine viel kleinere Übersetzung beim Laufen. Dadurch kann er viel kürzere Bewegungsradien erreichen als ein Spieler mit langen Beinen. Deswegen sehen große Spieler oftmals auch sehr unbeholfen aus, wenn sie gegen kleine Spieler in den Zweikampf kommen. Wenn Lionel Messi auf hünenhafte Abwehrspieler zuläuft, ist das sogar regelrecht ein Albtraum für jeden Abwehrspieler, denn die kurzen und schnellen Haken des Ausnahmefußballers lassen sich nur sehr schwer verteidigen. Wenn dies überhaupt einem Spieler gelingen könnte, dann müsste er eine ähnliche Statur und Dynamik wie Lionel Messi haben. Wenn Sie einmal einen gegnerischen Spieler durch eine Sonderbewachung aus dem Spiel nehmen möchten, sollten Sie diesen Faktor übrigens unbedingt bedenken.

    Kleine Spieler sind oftmals technisch beschlagener als große Spieler. Das hat sehr viel damit zu tun, dass die kleinen Spieler die Technik benötigten, um sich überhaupt gegen größere Spieler durchzusetzen. Deswegen liegt der Fokus dieser Spieler schon von Kindheit an ganz anders als bei großen Spielern. Es gibt aber durchaus Ausnahmen, auch weil das Jugendtraining in den letzten Jahren erheblich verbessert worden ist. Heute sortieren die Jugendtrainer bei den großen Vereinen nicht mehr automatisch nach Körpergröße und Statur Spieler aus, sondern alle Jugendspieler werden umfassend am Ball ausgebildet.


    Quelle: https://www.fussballtraining.de

    Zitat

    Der HSV ist auf der Suche nach einem neuen Außenverteidiger fündig geworden! Laut „Rheinischer Post“ wird Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Der 19-Jährige soll bereits auf dem Weg ins Trainingslager der Hamburger in Lagos sein. Das habe die Borussia der Zeitung bereits bestätigt. Am Montagnachmittag hatte Beyer noch in Gladbach mittrainiert. Jetzt soll er den HSV verstärken. Rechtsverteidiger Beyer hat in dieser Saison nur drei Bundesliga-Spiele gemacht. Unter Dieter Hecking hatte er in der vergangenen Saison sein Profi-Debüt gegeben.


    https://hsv24.mopo.de/2020/01/…verteidiger-gefunden.html