Beiträge von TommyTreske im Thema „Felix Magath“

    Felix Magath ist ja diese Woche 70 geworden.


    In seinem Interview im KICKER sagt Magath " Der Fan muss akzeptieren, dass die Teilnahme am internationalen Wettbewerb ohne Geld nicht mehr machbar ist. In Würzburg habe ich gelernt, das Fangruppen lieber nahe am Verein und an ihren Spielern sind und deshalb die 2. oder 3. Liga bevorzugen."


    Das, was wir auch sagen, Boldt und die Hüpf und Klatsch-Fans sind lieber in Liga 2 und machen Party als wieder oben mitzuspielen.


    "in der Bundesliga fehlt der Anspruch, die Bayern zu schlagen. Dortmund war ein halbherziger Versuch und Vereine wie Fürth sind auch zufrieden mit dem Abstieg, immerhin 1 jahr lang gutes Geld in der 1. Liga gemacht"


    " Ich wurde in den vergangenen Jahren dreimal vom Aufsichtsrat angesprochen und habe vor und nach dem Abstieg meine Bereitschaft erklärt. Leider spielt der HSV noch immer in der 2. Liga"


    " Ich bin nicht vom dramatischen Zweitliga Finale 2022/2023 beeindruckt. Ich sehe die ganze Saison. Der HSV schaffte es in 34 Spielen nicht, besser als Darmstadt und Heidenheim zu sein."


    " Auf die Spieler und wie sie geführt werden kommt es an, nicht auf die Taktik. In Deutschland wird seit Jahren die Taktik über alles gestellt, das schränkt die Spieler ein."

    Bei mir hat der Kerl schon zum Teil verschissen, als er zu den Bayern gegangen ist. Aber bei dem, was er mit Hertha dem HSV angetan hat, hat er den Treffer damals im Pokal der Landesmeister völlig aufgehoben:-(

    Ich mag Felix nach wie vor - und das er mit Hertha gegen den HSV geliefert hat, zeigt doch nur, dass er dem Walter deutlich überlegen ist und ihn ausgetrickst hat.


    Ich wünsche mir weiterhin Magath als Trainer, dann würde ich mich HSV-Fan 78 anschließen und sagen; der HSV steigt auf.


    Aber das wird nicht passieren.

    er hat einen mangel: er leidet an einem komplex, wodurch er (laut Kahn) mit spielern gar nicht spricht, beratungsresistent ist

    Tja, aber die ganzen neuen vor allem jungen "Konzepttrainer" zünden ja auch nicht so richtig.

    Der Unterschied zwischen Magath und uns ist nur der, er wird es machen, weil er es möchte, wir müssen es vielleicht machen, weil wir es müssen.


    Ich selbst werde so früh wie irgendwie möglich in Rente gehen, auch wenn es mit Abschlägen ist.


    Aber ich habe nur 1 Leben und das ist mir zu schade zum Arbeiten. Wenn es nur das Arbeiten selbst wäre, aber das Ganze drum herum ist mir zu nervig. Betteln, wenn ich Urlaub möchte. Sich erklären, wenn ich an einem Tag früher Heim gehen möchte. Sinnlose Diskussionen mit Kolleginnen und Kollegen, die alles besser wissen. Vorgesetzte, die dir Märchen erzählen, wie toll die Arbeit läuft und man genau weiß, das es Scheiße ist.


    Workshops, in die Du eingebunden wirst, um neue Arbeitsabläufe zu organisieren, aber die Pläne längst in der Schublade der Chefs liegen.


    Nein, nein, dann lieber mein Leben genießen, von dem ich eh nur 1 habe.