Beiträge von HSV-FAN78 im Thema „Umfrage: Fußballseminar zu dem Thema Fans“

    Wie seid ihr zum Fußball gekommen?


    Ich habe früher mal in der D-Jugend vom 1.SC Norderstedt gespielt.


    Wodurch seid ihr zum Fan von euerm Verein geworden?


    Irgendwie als man ab Ende der 80er die NDR 2 Konferenzshow verfolge hat, gab es schon damals Sympathien für den HSV. Richtig begeistert hat mich damals, als Thomas Doll zum HSV wechselte. Seitdem bin ich dem HSV treu geblieben, eine Dauerkarte hat man seit 2002.


    Was verbindet ihr mit eurem Verein?


    Zusammen mit dem HSV gute und schlechte Zeiten erlebt zu haben. Und gute Zeiten werden wieder folgen. Seitdem Tim Walter beim HSV ist, spielt der HSV wieder sehr ansehnlichen Fußball und ich hoffe sehr, dass der HSV sein Ziel erreichen wird in dieser Saison. Für die Fans, den Verein und für die Stadt.






    Was motiviert euch Woche für Woche ins Stadion zu gehen? / Was darf euch bei einem Stadionbesuch nicht fehlen?


    Mal wieder ein gutes Spiel zu sehen. Und eine fantastische Stimmung mit den HSV Fans zusammen zu zelebrieren.


    Was sind für euch besondere Momente, die ihr im Stadion erlebt habt?


    Das 2-0 gegen Bayern 2005/2006


    Was haltet ihr von der allgemein negativen Sichtweise auf Ultragruppierungen?


    Ultras, die sich daneben benehmen durch Gewaltausübung gehören ausgeschlossen.

    Sonst habe ich nichts gegen Ultras, gehöre selber keiner Ultra Gruppierung an.