Beiträge von Hümör im Thema „Amadou Onana geb.: 16.08.2001“

    Außerdem haben wir gezeigt, dass wir wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg legen, was dabei helfen könnte neue Talente zu holen.

    Oh daran habe ich gar nicht gedacht. Du scheinst auf dem Scheißhaus weitreichende Gedanken zu haben.

    Wenn du alle 20 Minuten für 5 Minuten mit Monzezumas Rache auf dem Scheißhaus sitzt hat man viel Zeit.


    Aber ernsthaft, wir sind ein Ausbildungsverein geworden und haben Schulden. Wir müssen Talente billig holen und mit Gewinn abgeben. Ambitionierte Talente sehen den HSV maximal als Zwischenstation. Mit onana hat man gezeigt, dass sich junge Spieler hier zeigen und dann für eine faire Summe wechseln können wenn sie es wollen, ohne ihnen Steine in den Weg zu legen.

    Auch wenn es bei onana schade ist, denn er bringt alles mit um ein großer zu werden. Er ist groß, kräftig aber dennoch schnell und beweglich mit guter Technik. Hinten kann er gegen halten, kann Pässe spielen und ist vorne gefährlich.

    Natürlich sind alles noch Anlagen und mit 19 weiß keiner was er daraus macht.

    Ich wünsche ihm viel Erfolg und uns eine weiterverkaufsprämie.

    Laut tm.de soll es Boni geben,so dass die Ablöse mit Boni auf 8,5 Mio steigen kann.

    Einerseits ist es schade und ich denke, dass er seinen Marktwert bei uns noch gesteigert hätte. Aber er wollte weg, hat sich auch recht fair verhalten und im Zeitalter von corona ist es viel geld. Einen wirklichen Verlierer sehe ich bei diesem Deal nicht.

    Jedenfalls ist mir das Model onana lieber als das Model fein/mangala.

    Außerdem haben wir gezeigt, dass wir wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg legen, was dabei helfen könnte neue Talente zu holen.

    Bei einem guten Angebot sollten wir ihn gehen lassen, aber besser wäre es, wenn er noch eine Saison bleibt. Ich denke, dass er seinen Marktwert noch steigern kann, immerhin war es gerade seine erste Saison im Herrenbereich und erb hat vorher 6 Monate bei Hoffenheim nicht mehr in der U19 gespielt, nachdem sein Wechsel früh feststand. Daher denke ich, dass bei ihm noch Luft nach oben ist.


    Warum würde ich ihn dennoch bei einem guten Angebot (8-10 Mio.) abgeben?

    1. wir brauchen die Kohle!

    2. Andere Talente die auf dem Markt sind können so sehen, dass sie den HSV nutzen können sich zu zeigen, während der Verein gleichzeitig den Spielern keine Steine in den Weg legt.

    Denn Butter bei die Fische, wir sind nicht mehr der große HSV, wir sind ein popeliger Zweitligist und sind bei unseren Schulden und wegen Corona auf Verkäufe angewiesen.

    Er hatte zwar viel licht und schatten, aber er ist halt auch noch verdammt jung und es war seine erste Saison als Profi.

    Ich denke, dass er noch ordentlich Sprit im Tank hat und sich verbessern kann - und über welchen Spieler beim HSV kann man so etwas sagen? Mir fallen nur Vagnoman und vielleicht noch Wintzi ein.


    Hinzu kommt natürlich, dass er auf einer Position agiert, auf der wir extremen bedarf haben.


    Es wäre schon schwer zu verstehen, weswegen wir ihn abgeben sollten, wenn, dann wirklich nur für eine unmoralisch hohe Summe - und die ist kein einstelliger Millionenbetrag, auch kein hoher.

    Demirbay - die positive Überraschung in der Vorbereitung vor ein paar Jahren, gespielt hat er nicht.

    Wintzheimer - tolle Vorbereitung, keine Chance danach zu spielen.

    Mats Köhlert - zeigte auch regelmäsig gute Leistungen in den Sommervorbereitungen, spielen arf er erst jetzt in den Niederlanden.

    Aaron Opoku - gute Vorbereitung, der Lohn: er wurde verliehen

    Waldschmidt - hat in der Vorbereitung immer wieder seine Klasse angedeutet, spielen durften Leute wie Lasogga, Wood oder Fußballgott Andre Hahn.


    Talente müssen entweder teuer gekauft werden, wie Alen Haligalli, brauchen einen großen Medienhype (Arp) oder müssen ausgeliehen sein, damit wir sie für andere Vereine ausbilden - ansonsten standen die Chancen auf Einsätze in der Vergangenheit nicht sonderlich gut.

    Nachdem was man so von ihn hört hat er sehr viel Talent, ein großer, kräftiger 6er, kopfball- und zweikampfstark.


    Ich hoffe dass er es öfter in den Kader schafft und vielleicht auch das eine oder andere Spiel macht.