Beiträge von Test + Info im Thema „BOBBY WOOD geb.: 15.11.1992“

    HSV: Wood sauer wegen Meißner-Einwechslung?

    Tatsächlich soll Wood sauer gewesen sein, dass ihm U-21-Stürmer Robin Meißner bei der Einwechslung vorgezogen wurde und diesen Ärger soll Wood entsprechend in der Kabine vor Mitspielern geäußert haben – zum Unmut von Thioune, der Wood in dieser Saison immer wieder für sein kollegiales Verhalten gelobt hatte.

    Laut eines Berichtes von „The Athletic“ steht HSV-Stürmer Bobby Wood vor einem Wechsel in die USA. Demnach ziehe es den Amerikaner zu Real Salt Lake. Der Transfer könnte sogar noch im Winter über die Bühne gehen, dann natürlich nur mit Zustimmung des HSV. Wood mache seine Entscheidung über den Zeitpunkt des Wechsels, so der Bericht, davon abhängig, wann die Saison der MSL beginnt. Diese Entscheidung steht noch aus. Geplant ist der Saisonbeginn Mitte März. Woods Vertrag läuft am Saisonende aus. Der 28-Jährige soll laut „The Athletic“ bis 2022 bei Real Salt Lake unterzeichnen.

    Der HSV könnte mit Bobby Wood möglicherweise noch einen Abgang in diesem Sommer verzeichnen. Während der Wechsel von Philipp Hofmann vom Karlsruher SC zum HSV so gut wie sicher scheint, könnte der KSC den „KA-News“ zufolge im Gegenzug einen Stürmer des HSV leihen. Dabei soll es sich um Wood handeln, der beim HSV kaum noch eine Rolle spielt. Der 27-Jährige könnte erneut verliehen werden, spielte schon in der Saison 2018/19 auf Leihbasis für Hannover 96. In der vergangenen Saison kam Wood auf gerade mal sechs Einsätze (davon keiner über 90 Minuten). Allerdings läuft sein Vertrag beim HSV nur noch bis 2021.

    Seit geraumer Zeit steht Bobby Wood beim HSV auf dem Kader-Abstellgleis. In dieser Saison kam er in der Zweiten Liga nur in sechs Spielen zum Einsatz, zuletzt Ende November. Zwischenzeitlich war ein Wechsel in seine US-amerikanische Heimat im Gespräch, das Interesse des FC Cincinnati am gebürtigen Hawaiianer erlosch aber. Der Vertrag des 27-jährigen Stürmers läuft bis 2021. Fraglich, ob sich bis dahin ein Verein findet, der Wood kauft. Stattdessen könnte es auf eine andere Lösung hinauslaufen. Laut „Sport Bild” sind die Verantwortlichen des HSV sogar dazu bereit, ihn trotz seines Arbeitspapiers, das ihm derzeit in der 2. Liga rund zwei Millionen Euro ihm Jahr garantiert, ablösefrei abzugeben. Mehr noch: Sie würden demnach sogar die Differenz zwischen dem Gehalt im neuen Verein und dem beim HSV übernehmen und so dafür sorgen, dass Wood womöglich eher zu einem Wechsel bereit ist. Sollte die Hamburger nach dieser Saison aufsteigen, würde sich Woods Salär automatisch wieder auf 3,5 Millionen Euro im Jahr erhöhen.