Beiträge von Test + Info im Thema „Sebastian Schonlau geb.: 05.08.1994“

    Das Seuchenjahr 2023 nimmt für HSV-Kapitän Sebastian Schonlau einfach kein Ende. Nachdem der Innenverteidiger erst vor wenigen Wochen sein Startelf-Comeback nach überstandener Wadenverletzung feierte, musste er im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg erneut vorzeitig ausgewechselt werden. Nun steht laut „Sky“ fest, wie schwer die Verletzung ist, die sich Schonlau zugezogen hat. Wie der Fernsehsender berichtet, hat sich der 29-Jährige einen Muskelfaserriss zugezogen und wird damit erneut fünf bis sechs Wochen ausfallen. Ein herber Rückschlag auch für Trainer Tim Walter, der in der Vorbereitung fest mit seinem Kapitän gerechnet hatte.

    Eigentlich wollte er gegen den 1. FC Kaiserslautern sein Comeback feiern. Doch unter der Woche erlitt HSV-Kapitän Sebastian Schonlau erneut einen Rückschlag in seiner Wade. Bislang konnte der Verteidiger erst zwei Ligaspiele absolvieren (zuletzt bei 1:2 in Elversberg) – es wird wohl noch dauern, bis ein drittes dazukommt. „Bei Bascho (Schonlau, A. d. Red.) ist keine Besserung in Sicht, das wird noch eine Weile dauern“, sagte HSV-Trainer Tim Walter am Donnerstag. Aktuell kann Schonlau nur individuell im Kraftraum trainieren.

    Die Notbremse von Sebastian Schonlau war für den HSV der Wendepunkt beim 0:3 im Stadtderby gegen den FC St. Pauli. Wie bereits erwartet, wurde der HSV jetzt vom Sportgericht für zwei Ligaspiele gesperrt. Neben dem Heimspiel gegen Magdeburg wird der 28-Jährige also auch das Topspiel beim SC Paderborn (30. Oktober) verpassen.

    Am Samstag will Sebastian Schonlau seine Mannschaft im Volkspark zum nächsten Sieg führen. Einen Tag später steht der HSV-Kapitän dann direkt erneut im Rampenlicht. Schonlau ist Studiogast beim NDR-Sportclub. Los geht die Sendung am Sonntag um 23 Uhr.

    Bereits vor knapp zwei Wochen berichtete die „Sport Bild“, dass der 1. FC Köln Interesse an einer Verpflichtung von HSV-Kapitän Sebastian Schonlau bekundet. Gegenüber dem Portal „Fussballeck“ stellte dessen Berater nun jedoch klar: Einen Schonlau-Wechsel in die Domstadt wird es zumindest vorerst nicht geben. Demnach fühle sich der 27-Jährige in Hamburg „super wohl“ und denke gar nicht an einen Wechsel. Die Kölner befinden sich derzeit in akuten Defensiv-Nöten, mit den Abgängen von Rafael Czichos und Jorge Mere muss der „Effzeh“ gleich zwei schwerwiegende Verluste im Abwehrzentrum verkraften. Die Kölner werden also wohl nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Dass die Wahl am Ende auf Schonlau fällt, ist jedoch spätestens nach den Aussagen seines Beraters quasi ausgeschlossen.