Beiträge von TommyTreske im Thema „2. Fussball-Bundesliga 2021/2022“

    und dass er an seinem System festhält, statt es oft zu ändern gefällt mir.

    Na ja, bin ich anderer Meinung....wenn es 1:1 steht und man muss den Sieg "erzwingen" bringt es nichts, wenn ich erstmal minutenlang eigenes Aufbauspiel in der eigenen Hälfte betreibe und das in der 90. Minute.


    Oder wenn jeder gegnerische Trainer schon vom Anpfiff an weiß, wie er den HSV bekämpfen muss.


    Wenn der Streich einigermaßen gut ist, was ich erwarte, führt er den HSV 0:5 vor. Der Streich lacht sich doch über das HSV-Walter System tot.

    Und vor allem jeder - Nürnberg in Hannover und Schalke in Ingolstadt legt mal RICHTIG mit einem 3:0 Auswärtssieg vor. Der HSV wäre da mit einem 1:1 dabei gewesen.


    Man hat jetzt 6 Mannschaften vor sich . . . Düsseldorf - HSV ist eigentlich so ein vorprogrammiertes 1:1.

    Heidenheim beendet mit einem 2:1 Sieg die Siegesserie von Werder Bremen - damit mischt Heidenheim selbst noch um Platz 3 mit. Gewinnt Schalke heute in Ingolstadt hat der HSV 6 Mannschaften vor sich.


    Ich bleibe dabei, nicht die Niederlagen sondern die vielen Unentschieden werden den Aufstieg verhindern.

    2:1 für Werder Bremen


    1

    Werder Bremen

    Werder Bremen 251548 Punkte
    2

    SV Darmstadt 98

    Darmstadt 98 252047 Punkte
    3

    FC St. Pauli

    St. Pauli 251547 Punkte
    4

    1. FC Nürnberg

    1. FC Nürnberg 25342 Punkte
    5

    Hamburger SV

    Hamburger SV 251941 Punkte
    6

    FC Schalke 04

    Schalke 04 251741 Punkte


    Wer glaubt jetzt noch an den Aufstieg ?


    Heidenheim - Bremen - - - Darmstadt - Sandhausen - - - Dresden - St. Pauli - - - HSV - Aue


    Bremen - Darmstadt - - - St. Pauli - Heidenheim - - - Düsseldorf - HSV


    Bremen - Sandhausen - - - Darmstadt - Kiel - - - Rostock - St. Pauli - - - HSV - Paderborn


    St. Pauli - Bremen - - - Nürnberg - Darmstadt - - - Kiel - HSV


    Bremen - Nürnberg - - - Darmstadt - Schalke - - - Sandhausen - St. Pauli - - - HSV - KSC


    Schalke - Bremen - - - St. Pauli - Darmstadt - - - Regensburg - HSV


    Bremen - Kiel - - - Darmstadt - Aue - - - St. Pauli - Nürnberg - - - Ingolstadt - HSV


    Aue - Bremen - - - Düsseldorf - Darmstadt - - - Schalke - St. Pauli - - - HSV - H96


    Bremen - Regensburg - - - Darmstadt - Paderborn - - - St. Pauli - Düsseldorf - Rostock - HSV

    Ich würde auch sagen, heute in Nürnberg eine Niederlage und das war es mal wieder mit dem Aufstieg.


    Entscheidend waren dann in dieser Saison aus meiner Sicht, die vielen Unentschieden. Und ich kann mich nach wie vor, mit der Walter Spielweise nicht anfreunden.


    Wenn man ein 2:1 erzwingen will, muss man halt auch mal die Brechstange auspacken, aber bei der Walter Spielweise wird halt selbst in der 93. Minute noch ruhig von hinten heraus aufgebaut. Das nennt man dann " meine Spieler verlieren nicht die Nerven" - sprich die 3 Punkte gibt es aber auch nicht.

    Als gegnerischer Trainer ist es doch im Prinzip ganz einfach: Walter überrascht dich nicht denn er kennt ja nur das eine System, also muss man pressen und drauf gehen ; zwangsläufig passieren dann Fehler und die muss man nutzen...wenn dann der HSV zurück liegt wird ja weiter Walter Fussball gespielt also etwas zurück ziehen und dann Konter fahren....im Prinzip echt einfach...weil Walter überrascht ja keinen Gegner.


    Meiner Meinung nach muss man in einem Heimspiel wie jetzt gegen Werder von Minute 1 an dem Gegner zeigen wer hier daheim ist...aber sich nicht 30 Minuten erstmal abkochen lassen.


    Niederlage gegen Nürnberg und ich schreibe die Saison ab.