Beiträge von Test + Info im Thema „Matheo Raab geb.: 18.12.1998“

    „Matze Raab steht im Tor“, kündigte Walter an.

    Die Entscheidung habe der HSV-Coach noch während der Sommer-Vorbereitung auf die neue Saison getroffen. Die Torwart-Hierarchie verändere sich dadurch nicht. Daniel Heuer Fernandes, der in der vergangenen Saison auch im DFB-Pokal im Tor stand, bleibe die Nummer eins. Raab sei nun der neue Pokaltorhüter.

    HSV-Trainer Walter setzt auf Raab im Pokal

    „Matze hat eine tolle Entwicklung genommen, er hat es sich verdient, weil er Ferro (Heuer Fernandes; d. Red.) pusht. Wir haben ein tolles Torhüterteam“, begründete Walter seine Maßnahme und betonte: „Ferro hat bis jetzt überragende Leistungen gebracht, daher ist es keine Entscheidung aus Leistungsgründen, sondern es ist wichtig, dass Matze die Spiele im DFB-Pokal bekommt. Alle Spiele.“

    Selbst in einem möglichen Pokalfinale stünde also Raab im Tor, bestätigte Walter

    Daniel Heuer Fernandes ist die klare Nummer eins beim HSV. Doch dahinter könnte es spannend werden in der neuen Saison. Denn Marko Johansson (Vertrag bis 2025) verlor im Saisonendspurt seinen Posten als Ersatztorwart an Tom Mickel. Und nun kommt ein neuer Name ins Spiel: Laut Sky steht der HSV nämlich vor einer Verpflichtung von Matheo Raab. Der 23-Jährige hat mit Kaiserslautern gerade über die Relegation gegen Dresden den Zweitliga-Aufstieg gefeiert. In 36 Saisonspiel blieb er 18 Mal ohne Gegentreffer. Raabs Vertrag auf dem Betze läuft aus, der HSV könnte ihn also ablösefrei holen. Eine offizielle Bestätigung des Transfers gibt es noch nicht. Ob Johansson noch eine Zukunft in Hamburg hat, ist ebenfalls offen.