Beiträge von sola scriptura im Thema „1. BUNDESLIGA 2019/2020“

    Kaum lobe ich Watzke, kommt das alberne Solidaritätspaket von Dortmund, Bayern und noch ein paar anderen.

    Wenn die Saison zu Ende gespielt wird, gibt’s auch wieder Einnahmen. Wenn die geringer ausfallen, weil die Spiele zur Hälfte in der Woche stattfinden, muß ein Verein, der immerhin das Lizenzierungsverfahren überstanden hat, das verkraften (können).

    Die Saison muß irgendwie zu Ende gebracht werden. Ein Abbruch läßt viel zuviele Fragen offen, die Klagepotential haben – allein schon die Verunmöglichung des Aufstiegs incl. Einnahmeverluste.


    Vom eitlen Fatzke Watzke halte ich nun wirklich nichts, aber in dem Punkt, daß die gutgeführten Vereine nicht den schlechtgeführten Geld schenken müssen dürfen, hat er recht. Es kann nicht die Aufgabe von Dortmund, Bayern und noch ein paar anderen sein, die Finanzprobleme anderer Vereine zu lösen.

    Corona ist ein Problem für alle und schlicht Höhere Gewalt; c’est la vie.

    Das kann doch wohl nicht wahr sein, daß Du wirklich nicht geschnallt hast, daß ich immerzu vor der Wirtschaftskrise gewarnt habe. Du bist wirklich nicht mehr ernstzunehmen.

    @Micha: Es ist wirklich erschreckend, ja empörend, mit welcher Selbstverständlichkeit Du Rechtsbrüche forderst. Die Spieler haben genauso einen Rechtsanspruch auf ihre Gehälter wie Du auf Deins. Sie können auch nichts für den aktuellen Spielausfall. Daß die Spieler mehr Geld haben als andere, stimmt natürlich, das rechtfertigt aber keine Enteignung und keinen Vertragsbruch.

    Du machst es mir im Augenblick echt nicht einfach, Dich ernstzunehmen; Panikmache, lemminghaftes Nachplappern anderer und jetzt noch systematischer Rechtsbruch. Ich mißbillige das auf schärfste.

    Der HSV würde die Relegation schon als herbe Enttäuschung empfinden, dann aber mit einer gewissen Selbstgefälligkeit davon ausgehen, daß er die Relegation schon gewinnt, wie er die bisherigen beiden gewonnen hat. Das deutet auf Scheitern.

    Sportlich hätte der HSV gegen Düsseldorf und Paderborn gewiß eine Chance, aber gegen Bremen nicht. Gott will es so.

    Gegen Bremen hat der HSV in der Relegation keine Chance. Wenn es soweit kommt, können wir am besten gleich alle Hoffnung fahren lassen.

    Auf Elfmeterschießen-Wahnsinn Marke 27:26 kann ich ebenso verzichten, auch wenn’s gegen Düsseldorf geht.

    Unkraut vergeht nicht. Bremen würgt sich schon unten raus; zur Not in der Relegation gegen den HSV.

    Verdient hätte Bremen die Zweite Liga allemal; Lemke in seiner Blasiertheit reicht schon völlig aus (in dem Punkt kommt ihm höchstens Watzke nahe), die Selbstgerechtigkeit, die den Verein in allen Bereichen durchzieht, schreit aber noch lauter danach.

    Bei einer Relegation Bremen - HSV sehe ich rabenschwarz. Da schießt ein HSVer auf’s leere Tor, und der Ball platzt und bleibt kurz vor der Linie liegen, ein Bremer haut den Ball mit der Hand rein, der Schiedsrichter sieht’s nicht, und genau in dem Augenblick versagt der VAR usw. usf.

    Es gab schon mehrere, die im ersten Spiel drei Tore gemacht haben, und danach kam nichts mehr. Dortmund hat mit Breitzke ein solches Beispiel. Der ist bei Hartz gelandet.


    Die Bayern sind seit 1965 ununterbrochen dabei und mithin jetzt schon Rekordhalter. Absteigen werden sie dieses Jahr nicht und dadurch den HSV übertrumpfen.

    Bremens 0:2 war wahrhaftig Slapstick: der Verteidiger trifft den eigenen Pfosten, und der Abpraller geht dem Keeper in’s Kreuz und rein. Wer solche Tore kassiert, steht folgerichtig unten. Für den Klassenerhalt hat das Spiel aber nur den statistischen Wert. Unkraut vergeht nicht; Bremen fängt sich schon.
    Aber selbst wenn Bremen absteigt, heißt das noch lange nicht, daß der HSV aufsteigt.