Beiträge von TommyTreske im Thema „1. BUNDESLIGA 2019/2020“

    Aus meiner Sicht wird die Saison 2020/2021 genauso langweilig wie zuletzt. Hoffnung kann nur machen, dass wieder ein paar Zuschauer ins Stadion dürfen.


    Der 1.FC Köln kann personell gar nichts machen, solange der große Kader nicht reduziert wird. Und der KICKER hat heute die Bilanz von Gisdol aufgezeigt, wonach er sowohl in Hoffenheim als auch Hamburg furios gestartet ist, aber zu Ende der Saison eine Niederlagenserie erlebt hat. Aber trotz Sommerpause und Neueinkäufen hat er dort nicht die Kurve gekriegt und musste gehen. Davor hat man auch in Köln Angst. Für mich die Trainerentlassung Nr. 1 in der kommenden Saison.


    In Bremen wird man personell nicht viel verbessern können und wenn Rashica weg geht, fehlt ein Torgarant. Zu mindest sieht man jetzt ein, die Gedanken nach Europa sind erst mal ad Acta gelegt, jetzt heißt es nur gesicherter Klassenerhalt.


    VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld, FC Augsburg, Mainz 05, Schalke 04 und sogar Freiburg wollen nur den Klassenerhalt.


    Bei Borussia Dortmund hängt alles an Sancho, wobei man davon ausgehen kann, sollte ManU die CL erreichen, werden sie zuschlagen. Als Ersatz soll ja Rashica sogar im Gespräch sein, aber aus meiner Sicht kein gleichwertiger Ersatz.


    Bayern München wird egal ob Thiago geht noch einen Mittelfeldspieler holen und hat mit Sane eine starke Verstärkung getätigt.


    Fazit : Der Meister 2021 wird auch wieder Bayern heißen.

    Vor allem müssen sie jetzt Geld für Spieler blechen, die beim Verbleib in der Liga einen gültigen Vertrag haben. Selke die Gurke und Toprak der Dauerverletzte ( 4 Millionen) und Bittencourt ( 7 Millionen).


    Arminia Bielefeld traue ich im 1. Jahr Platz 11 - 14 zu.


    Beim VfB Stuttgart bin ich skeptisch; die Mannschaft ist nicht so ausgeglichen und wäre der HSV nicht so schwach gewesen, bestimmt nicht 2. geworden.


    Union Berlin wird es im 2. Jahr sicherlich schwerer haben als diese Saison. Siehe Fortuna Düsseldorf.


    In dem Rahmen hoffen wir, dass Bremen Rasica verkaufen muss und wenig Geld für Verstärkungen bleibt.

    In der 80. und 95. Minute drehte Heidenheim das Spiel gegen den HSV.


    Werder wird das nicht passieren denn der Lemke wird daheim beten und immer sagen " Oh grosse Werder Familie glaubt an uns. Wir spielen zwar Scheiss Fussball aber wir gehören in Liga 1."


    Werder eh am Drücker momentan nur der Torhüter verhindert das 0:2. Bremen setzt nach und hält dagegen nicht wie der HSV, der das 1:0 halten wollte.

    Heidenheim bekommt kein Bein auf den Boden.. Drecks Werder kämpft rennt und denen gelingt einfach alles.


    Irgendwie macht Fussball keinen Spass mehr. Bayern gewinnt IMMER. Die Vereine die man nicht mag haben Glück wenn's drauf ankommt und der HSV verliert immer.

    Unterm Strich können wir uns jetzt eine Demütigung durch Bremen ersparen.


    Am Donnerstag 2.7.2020 dann um 20.30 Uhr Werder Bremen - FC Heidenheim


    Am Montag 6.7.2020 20.30 Uhr FC Heidenheim - Werder Bremen


    Ich drücke zwar Heidenheim die Daumen, aber was HSV an Pech hat, hat Bremen an Glück und wird sich durchsetzen.

    Der 1. FC Köln wird jetzt beim DOPPELPASS nochmal stark kritisiert.


    Sich 1:6 abschlachten zu lassen und Modeste, der dann nochmal aus dem Kölner Bus kommt und sich von den Werder Fans feiern lässt, war schon eine Frechheit.


    Aber unterm Strich muss man auch den HSV heran ziehen : Düsseldorf - Zu viele Unentschieden und kurz vor Schluss zu viele Punkte ab gegeben.

    Dienstag7.7.18:15 UhrTabellen-16. 2. BLTabellen-3. 3. LigaZDF/DAZN/Amazon Prime
    Samstag11.7.18:15 UhrTabellen-3. 3. LigaTabellen-16. 2. BLZDF/DAZN/Amazon Prime

    Die Relegation 2. Liga - 3. Liga kommt im ZDF

    Das letzte Duell gegen Werder war am 24.02.2018 in Bremen. 0:1 Niederlage durch Eigentor van Drongelen...***hüstel***


    Hinspiel am 30.09.2017 in Hamburg 0:0 => Da ginge die Relegation an Bremen.


    Am 26,11,2016 2:2 in Hamburg; 2 x ging der HSV durch Gregoritsch in Führung; Bremen glich immer wieder aus. 16.04.2017 in Bremen 1:2 trotz Gregoritsch Führung => Relegation ginge an Bremen.


    28.11.2015 ein 3:1 Sieg der Hamburger in Bremen; 22.04.2016 2:1 für den HSV in Hamburg durch 2 Lasogga Tore. => Relegation für den HSV aber eindeutig.


    23.11.2014 2:0 Heimsieg für den HSV; 19.04.2015 0:1 Niederlage in Bremen; => Relegation wenn auch knapp für den HSV.


    2013/2014 ginge eindeutig an Bremen; 0:2 daheim gegen Werder und 0:1 in Bremen.

    So; die Bundesliga Saison 2019/2020 ist trotz Corona gelaufen.


    Meister ist mal wieder der FC Bayern München; ich hatte vor allem aufgrund des Personals Dortmund dieses Mal als Meister auf der Rechnung. Aber mit Favre wird man keinen Blumentopf gewinnen.


    Borussia Mönchengladbach hatte ich in der CL gesehen.


    Das einzige was mich freut, dass Großmaul Völler nur Europa League spielt, wo er sich doch selbst in der CL sieht.


    Paderborn als Absteiger hatten wir wohl alle auf dem Plan. Mainz war bei mir noch dabei, nun ja für die wars auch knapp.


    Bremen hätte den Abstieg verdient, schon wegen Lemke, der am Liebsten die Welt um seine Werder-Familie abschotten möchte. Wenns gegen Heidenheim geht, denke ich, da wird Werder zu knabbern haben.


    Gegen den HSV..na ja....also eine verkackte Relegation gegen Bremen hätte aus meiner Sicht auch böse Auswirkungen auf die nächste Saison.


    Hinspiel in Bremen am Donnerstag 2. Juli


    Rückspiel dann in Heidenheim oder Hamburg Montag 6. Juli.


    Beide Spiele bei DAZN....Tip an Euch noch gibts den kostenlosen Probemonat.

    Oder umgedreht : 0:0 im Hinspiel in Bremen und dann im Rückspiel 1:0 zunächst für den HSV aber wie immer legt man nicht nach; Letschert und van Drongelen behindern sich gegenseitig und der eingewechselte Pizzaro macht in der 88. Minute das 1:1.


    Der HSV liegt am Boden, Lemke rennt jubeln durch die HSV Katakomben und Pizzaro reitet jubelnd in den Sonnenuntergang.

    Ich finde sowie so an so einem Spieltag sollten die beiden beteiligten Mannschaften direkt gegen einander spielen. Köln total unmotiviert und Berlin legt sich doch noch einigermaßen ins Zeug. Das ist doch keine Chancengleichheit.


    Also das wäre der Horror gegen den HSV in der Relegation. Denn jubelnde Bremer und dann nach 2 Spielen am Boden zerstört sein, muss echt nicht sein.

    Na ja abwarten, mir wäre auch wohler gewesen, wenn Düsseldorf heute schon gewonnen hätte.


    Union Berlin hat zwar nichts mehr zu verlieren, aber locker aufspielende Mannschaft können auch eine Gefahr sein.


    Und Köln wird in Bremen bestimmt 0:3 wenn nicht noch mehr verlieren.


    Ich will nach wie vor keine Relegation Bremen - HSV.

    Genau; erst hatte man kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.


    Die Scheiß Augsburger machen doch jetzt nix mehr sondern warten nur noch auf 1 Konter.


    Ich sehe schon nächste Saison das Topspiel Samstag um 18.30 Heidenheim - Augsburg. :kotz: